Schul-KI mit und ohne Grenzen
AIS.chat ist der vom FWU im Auftrag der Länder entwickelte Schul-Chatbot, der Lehrkräften in Hessen über das Schulportal zur Verfügung steht.
Mittlerweile ist das Tokenvolumen im AIS-Chat begrenzt. Für hessische Lehrkräfte besteht aber die Möglichkeit, das Tokenvolumen kostenfrei aufzuladen. Hierzu senden die Lehrkräfte über ihre dienstliche E-Mail-Adresse (schule.hessen.de) eine kurze Nachricht unter Angabe ihrer Schule an das Funktionspostfach ais.chat@kultus.hessen.de. Sie erhalten einen Aufladecode, den sie über folgenden Link einlösen können: https://app.ais-chat.schule/top-up
Dabei beachten Sie bitte, dass Sie zuvor im selben Browser im Schulportal Hessen (SPH) angemeldet sind und die Kachel „ais.chat“ einmal aufgerufen haben, damit der Account eindeutig zugeordnet werden kann.
Aus organisatorischen Gründen kann die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen. Auch sind die Auflademöglichkeiten begrenzt, sodass, je nach Nachfrage, die Aufladung vor dem Monatsende auch abgelehnt werden kann.
Aktuelle News zum Thema AIS-Chat erhalten Sie unter diesem Link.
